Immobiliendetails


Zurück zu den Suchergebnissen

Ihre Chance: Kapitalanlage im beliebten Stadtteil Neuwerk

Auf einen Blick

Lage Rendsburg
Baujahr 1885
Objektgröße ca 177 m²
Zimmeranzahl 7
Anzahl Bäder 4
verfügbar ab nach Vereinbarung
Kaufpreis 298.000,00 €
Courtage inkl. MwSt 4,76 % des erzielten Kaufpreises

 

Objektbeschreibung

Dieses Mehrfamilienhaus befindet sich im beliebten Wohnstadtteil Neuwerk in Rendsburg und wurde im Jahre 1885 auf einem ca. 204 m² großen Grundstück erbaut. Auf insgesamt ca. 177 m² Wohn-und Nutzfläche verteilen sich vier Wohnungen auf drei Etagen. Alle Wohneinheiten sind vermietet.

Das Haus wurde im Laufe der Jahre stets instandgehalten, modernisiert und teilweise saniert. Eine der größten Sanierungsmaßnahmen ist die Erneuerung der gesamten Kellergeschossdecke. Die ursprüngliche Holzbalkendecke wurde im Jahr 2003 durch eine Stahlbetondecke ersetzt. In diesem Zuge wurden im Hausflur und in den Erdgeschosswohnungen ein schwimmender Estrich verlegt und die Fußbodenbeläge komplett ausgetauscht respektive erneuert.

Die Aufteilung der vier Wohnungen verhält sich wie folgt: Im Erdgeschoss befinden sich zwei Wohnungen mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 24 m² bzw. 29 m². Diese bestehen je aus einem Flur, einer Küche, einem Bad und einem kombinierten Wohn- und Schlafzimmer.
Die kleinere Wohnung im Erdgeschoss wurde im Jahr 2016 mit einem neuen Bad und neuen Bodenbelägen ausgestattet. Die Einbauküche wurde bereits im Jahr 2014 erneuert.

Im ersten Obergeschoss ist eine Wohnung mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 59 m² untergebracht, die über einen Flur, eine Küche, ein Bad, zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer verfügt. Hier wurde in 2007 die Einbauküche ausgetauscht.

Im 2. Obergeschoss befindet sich eine Maisonette-Wohnung mit einer Wohn- / Nutzfläche von ca. 65 m². Diese Wohnung besteht aus einem Flur, einem Bad, einer Küche einem Schlafzimmer, einem Abstellraum und einem geräumigen Wohnzimmer. Über eine Wendeltreppe im Wohnzimmer erreicht man die offene Galerie und den begehbaren Spitzboden. Sichtbare Balken verleihen dieser Wohnung ein uriges Ambiente.

Die Beheizung des Hauses erfolgt über Gas-Etagenheizungen. Die einzelnen Thermen wurden zuletzt im Erdgeschoss im Jahr 2006, im 1. Obergeschoss im Jahr 2003 und im 2.Obergeschoss im Jahr 2007 erneuert.

Zusätzlichen Stauraum bieten die kleinen Abstellflächen für die einzelnen Wohnungen im Keller. Ebenfalls befinden sich dort ein größerer Gemeinschaftsraum sowie die Anschlussstellen für Strom und Gas. Das Haus präsentiert sich insgesamt in einem soliden und gepflegten Zustand.

Energieausweis nicht vorhanden / in Vorbereitung.

Lagebeschreibung

Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt vier Wohneinheiten befindet sich im Rendsburger Stadtteil Neuwerk. Der Stadtteil ist geprägt von gut erhaltenen und größtenteils sanierten Altbauten aus der Gründerzeit. Die Rendsburger Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und bietet eine Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Cafés. Durch die Lage des Hauses kann die Anbindung an die Autobahn in Richtung Kiel und Hamburg schnell erreicht werden. Die Kreisstadt Rendsburg hat ca. 28.000 Einwohner und befindet sich im Herzen von Schleswig-Holstein direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Die Landeshauptstadt Kiel liegt ca. 35 Autominuten vom Standort entfernt, die Hansestadt Hamburg ist in ca. 60 Autominuten zu erreichen.


Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Asbjørn Bracht Immobilien GmbH & Co. KG
Am Gymnasium 3
24768 Rendsburg

Telefon: 043 31 - 337 1969
Telefax: 043 31 - 337 1970

Telefon Flensburg: 04 61 - 6756 1769

E-Mail: post@bracht-immobilien.de